A A A

Unser Pfarrer stellt sich vor:

Mag. Hudson Lima Duarte, gebürtiger Brasilianer, derweil Österreicher im Herz und auf dem Papiere. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich einfach Hudson oder Pfarrer Hudson nennen würdet - mir ist es lieber, wenn ihr mich mit meinem Vornamen ansprechen könnt.
Geboren bin ich 1970 in Belo Horizonte, einer sehr großen Stadt im Südosten Brasiliens. Ich bin das Jüngste von 7 Geschwistern; alle anderen leben in der Nähe meiner Mutter in Brasilien. Ich habe in Brasilien, Österreich und Kolumbien studiert. Im Jahr 2002 wurde ich in Innsbruck zum Priester geweiht und nach vielen Jahren im Dienst der Diözese Innsbruck habe ich mich entschieden, Richtung Osten einen neuen Anfang zu wagen, so bin ich hier bei euch "gelandet".
Wenn man über „Heimat „ spricht: Brasilien, der Ort wo ich zu Welt gekommen bin, ist und bleibt meine Heimat, aber Österreich ist mein Zuhause. Ich liebe dieses Land und sein Volk, die Kultur, die Tradition und die Landschaft - auch wenn ich nicht auf die Berge gehe, keinen Walzer tanze und nicht Ski fahren kann.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen, ihr werdet genug Gelegenheiten haben, mich persönlich kennen zu lernen. Kurz gesagt: Ich bin leidenschaftlich Priester und Seelsorger, genauso liebe ich Musik, Kochen und Sport. Zusammen mit meinem Hund Seppl werde ich in Guntramsdorf wohnen.
Mir wurde die Leitung des Pfarrverbandes Anningerblick anvertraut , den ich zusammen mit einem hervorragenden Team von Seelsorgern und Seelsorgerinnen leiten werde.
Mein Leitwort ist auch mein Primizspruch, aus einem Brief des Apostels Paulus entnommen. Darin sehe ich meine Stärke und gleichzeitig den Grund meiner Gelassenheit und Zuversicht.

Alles wird gut, denn "Gott, der euch berufen hat, ist treu, Er wird es tun." (1 Thess 5,24)

Unser Pastoralteam

Pfarrer Hudson Lima Duarte

Leiter des Pfarrverbandes
Schwerpunkt: Pfarrer aller vier Pfarren

Pater Karl Seethaler OT

Pfarrvikar
Schwerpunkt: Gumpoldskirchen

Andreas Frank

Hauptamtlicher Diakon
Schwerpunkt: Neu-Guntramsdorf

Anto Petrovic

Ehrenamtlicher Diakon
Schwerpunkt: Gumpoldskirchen

Edi Taufratzhofer

Ehrenamtlicher Diakon
Schwerpunkt: Gumpoldskirchen

Daniela Ernhofer

Pastoralassistentin
Schwerpunkt: Guntramsdorf

Pfarre Gumpoldskirchen

Kirchenplatz 3
2352 Gumpoldskirchen

Tel.: +43 (2252) 621 97
E-Mail schreiben

https://www.pfarre-gumpoldskirchen.at

Pfarre Guntramsdorf

Möllersdorferstraße 1
2353 Guntramsdorf

Tel.: +43 (2236) 535 07
E-Mail schreiben

https://www.pfarre-guntramsdorf.at

Pfarre Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Tel.: +43 (2236) 46421
E-Mail schreiben

https://www.pfarre-neuguntramsdorf.at

Pfarre Münchendorf

Hauptstraße 35
2482 Münchendorf

Tel.: +43 (2252) 621 97
E-Mail schreiben

https://www.erzdioezese-wien.at/Muenchendorf